Aktualisierungen
 Navigation
 
 Spiegelabschluß
Schon in der Planung war ein großer Spiegel für den Anlagenabschluß vorgesehen worden. Schließlich ist es soweit, der Glaser hat den Spiegel nach meinen Vorgaben geschnitten und auch den Transport in den heimischen Keller wurde ohne Schäden überstanden
Eine 20mm dicke MDF-Platte dient als Träger, der Spiegel wird mit Teppichklebeband darauf fixiert. Dann wird die Position sorgfältig ausgerichtet, damit an der Spiegelkante keine Knicke in der Optik entstehen. Die Platte wird an der Wand, auf der Anlage und an der Decke stabil befestigt, denn Spiegelscherben bringen kein Glück.
 Hallen-Ecke
Die Wirkung der verlängerten Bahnhofshalle ist genau wie geplant. Der Übergang zum Hintergrund klappt gut, lediglich durch die Spiegeldicke selbst entsteht ein sichtbarer Spalt. Trotzdem entsteht ein sehr weiträumiger Eindruck, der Bahnhof wirkt mit der Vierfachhalle schon überzeugend groß.
Zugschluß