Kategorien
 
 Bundesbahn-Lokomotiven
Hier werden die Lokomotiven vorgestellt, die auf meiner Anlage für die Bundesbahn unterwegs sind. Die Abbildungen zeigen meist Modelle, die noch nicht überarbeitet und mit Betriebsspuren versehen sind. Die Auswahl der Bundesbahn-Fahrzeuge orientiert sich an den Baureihen, die 1976-1979 im westlichen Ruhrgebiet eingesetzt waren.
 Museumslok 24 044
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Güterzuglok 044 XXX-X
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Güterzuglok 052 404-1
Die 052 404-1 mit Kabinentender war von 1952 bis 1976 im Einsatz, zum Schluß zog sie ebenfalls Güterzüge im Ruhrgebiet. Diese Lok wurde am 31.12.1976 im BW Duisburg-Wedau ausgemustert. Das HO-Modell ist von Roco und mit einem Zimo MX64 Dekoder ausgerüstet. Die neuen Lokschilder stammen von Ostmodell.
 Schnellfahrlok 103 181-4
Die 103 181-4 war von 1972 bis 2000 hauptsächlich im InterCity-Dienst im Einsatz. Das HO-Modell ist von Roco und mit einem ESU Lokpilot Dekoder ausgerüstet. Diese Lok war in Hamburg-Eidelstedt stationiert und führte Züge in der Ralation Hamburg - Ruhrgebiet - Köln.
 
 Schnellzuglok 110 367-0
Die 110 367-0 mit "Bügelfalten" war von 1965 bis 2008 als Schnellzug-Lok im Einsatz. Das HO-Modell ist von Roco und mit einem Lenz LE131XF Dekoder ausgerüstet. Diese Lok war ebenfalls in Hamburg-Eidelstedt stationiert, aber auch vor Schnellzügen im Ruhrgebiet eingesetzt.
 S-Bahn-Lok 111 117-8
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Güterzuglok 140 108-2
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Güterzuglok 140 319-5
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Personenzuglok 141 039-5
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Personenzuglok 141 045-5
Die 141 045-5 war von 1958 bis 2000 hauptsächlich im Personenzug-Dienst im Einsatz. Das HO-Modell ist von Roco und mit einem Lenz LE131XF Dekoder ausgerüstet. Die neuen Loknummern stammen von Nothaft, diese Lok war 1971 bis 1977 in Hagen stationiert.
 Güterzuglok 150 062-8
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Güterzuglok 194 035-2
Die 194 035-2 war von 1951 bis 1984 hauptsächlich im Güterzug-Dienst im Einsatz und in Ingolstadt stationiert. Das westliche Ruhrgebiet gehörte nicht zur Heimat dieser Baureihe, aber ab und zu kamen Loks über Hagen bis Recklinghausen und Wanne-Eickel - Grund genug, das vor über 20 Jahren gekaufte HO-Modell von Roco weiterhin im Anlagenbetrieb einzusetzen. Das Modell ist mit einem ESU Lokpilot Dekoder ausgerüstet.
 Diesellok 211 070-8
Die 211 070-8 war von 1962 bis 1993 im Einsatz. Das HO-Modell ist von Roco und wird einem Zimo MX64 Dekoder ausgerüstet. 211 070-8 war in Osnabrück stationiert, das Modell wird daher eine andere Loknummer erhalten...
 Diesellok 216 011-7
Busey ipsum dolor sit amet. It's OK to get Rib-grease on your face, because you're allowing people to see that you're proud of these ribs. Listen to the silence. And when the silence is deafening, you're in the center of your own universe.
 Diesellok 216 134-7
Die 216 134-7 war von 1967 bis 1998 im Einsatz. Das HO-Modell ist von Brawa und mit einem Zimo MX64 Dekoder ausgerüstet. Da 216 134-7 in Gießen stationiert war, müsste ich auch hier die Loknummer austauschen.
 Diesellok 221 130-8
Die 221 130-8 war von 1965 bis 1987 im Einsatz und ab 1980 zunächst in Gelsenkirchen und später in Oberhausen stationiert. Das HO-Modell ist von Roco und mit einem Zimo MX64 Dekoder ausgerüstet.
 Diesellok 221 143-1
Die 221 143-1 war von 1965 bis 1988 im Einsatz und ab 1980 zunächst in Gelsenkirchen und später in Oberhausen stationiert. Das HO-Modell ist von Roco und mit einem Zimo MX64 Dekoder ausgerüstet.
 Akkutriebwagen 515 643-5
Der Triebwagen 515 643-5 war von 1959 bis 1989 hauptsächlich auf Nebenstrecken im Einsatz, in den letzten Jahren auch im Ruhrgebiet. Das HO-Modell ist von Kato und mit einem Zimo MX64 Dekoder ausgerüstet. Der Einsatz erfolgt vierteilig mit zwei Steuerwagen und einem weiteren (nicht angetriebenen) Motorwagen.
Zugschluß
Neue Beiträge
23.12.17: Tagebuch 2017
15.11.17: Werkbahn BW
15.11.17: EH Zugverkehr
15.11.17: HKM Besuch
15.11.17: Landschaftspark
15.11.17: Zeche Zollern
15.11.17: Spezialwagen