Aktualisierungen
 Navigation
 
 Die Epoche IV Mitte der 80er in Düsseldorf
Zu meiner Studentenzeit in Düsseldorf war ich dort gerne mit der Kamera unterwegs. Hier ein Bilderbogen aus dem Jahr 1986 und 1987. Entstanden sind die Aufnahmen an der Güterstrecke vor den Staufenplatztunnel und an diversen S-Bahn-Stationen in Düsseldorf und Neuss. Den Akkutriebwagen begleitete ich auf seiner Fahrt von Düsseldorf über Grevenbroich und Düren nach Heimbach. Außerdem ein paar Bilder von der Sonderfahrt des VT 08 im Neandertal sowie besondere Gäste zum Bahnhofsfest am 29.11.1986. Zum Einsatz kam meine Canon A1 mit Festbrennweiten 28mm und 135mm, Diafilm und natürlich manuellem Fokus. Bei einigen Fotos war die Belichtung etwas großzügig gewählt, die Bewegungsunschärfe bitte ich zu entschuldigen
 
 
End of train